2017


Nikolausturnier U10 2017

+++ Joshua Funk gewinnt Nikolausturnier U10 +++

Am 02. Dezember 2017 gingen 9 Judokas aus Hüttlingen beim diesjährigen
Nikolausturnier U10 in Heubach an den Start. Die Kids gaben alles und zeigten tolles Judo.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jana Czech 3. Platz, Lanea Krtschil 2. Platz, Magnus Schröder 4. Platz,
Lukas Walter 4. Platz, Patrick Munz 3. Platz, Finn Weber 4. Platz,
Valentin Schinko 5. Platz, Leo Rettenmaier 5. Platz.

Joshua Funk gewann alle seine vier Kämpfe und wurde Turnersieger in seiner Gewichtsklasse.

Euer Team gratuliert euch ganz herzlich. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Nikolausturnier 2017


Kappelbergturnier 2017

+++ Pokalturnier Fellbach +++

Am 25. und 26. November traten unsere Mädels beim 25. Kappelbergturnier U12/U15/U18 in Fellbach an.
Auch dieses Jahr war das Turnier Sichtungsschauplatz für den Württembergischen Judo Kader.
U15:
Raphaela Kourtakis belegte in der Klasse -52kg den 8. Platz
U12:
Mona Zeller (-40kg) belegte den 7. Platz und Lara-Marie Moll belegte in der Klasse -44kg den 5. Platz.

Kappelbergturnier 2017


Württembergische EM U15

+++ WEM U15 +++

Kirchheim/Teck, 01. Oktober 2017

Am 01. Oktober 2017 fanden in Kirchheim/Teck die Württembergischen Einzelmeisterschaften U15 statt.
Raphaela Kourtakis versuchte sich an diesem Kampftag für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Raphaela kämpfte mit Mut und vollem Einsatz, konnte sich aber gegen die sehr starken Athletinnen aus dem Landes- und Bundeskader nicht durchsetzen. Raphaela belegte einen sehr guten 9. Platz.
Wir haben wichtige Kampferfahrung gesammelt und hatten Spaß dabei.

Raphaela – Starke Leistung, dein Team ist stolz auf dich!

Württembergische EM U15 2017


Nordwürttembergische EM U15

+++ Nordwürttembergische EM U15 +++
Heubach, 24. September 2017

Am 24. September traten Helen Heckel und Raphaela Kourtakis in Heubach bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften U15 an.
Helen erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -57 kg den dritten Platz.
Raphaela konnte sich in der Gewichtsklasse -52 kg gegen die Mädchen des Württembergischen Landeskaders durchsetzen und errang eine, sehr hart erkämpfte, Bronzemedaille.
Beide Mädchen haben sich für die Württembergischen Einzelmeisterschaften U15 am 1. Oktober 2017 qualifiziert.
Mädels, wir sind stolz auf euch, euer Team drückt euch die Daumen!!!

Nordwürttembergische EM U15 2017


Rosensteinpokal 2017

+++ Rosensteinpokal +++
Heubach, 15./16. Juli 2017

Am 15. Und 16. Juli traten 11 unsere Judokas in Heubach beim Rosensteinpokalturnier an.
In der Altersklasse U12 erreichte Mona Zeller den 7. und Simon Angstenberger den 8. Platz.
In der Altersklasse U15 erreichte Tim Engelhardt den 8. Platz. Raphaela Kourtakis und Helen Heckel erreichten jeweils den 3. Platz.

In der Altersklasse U10 erreichte Lanea Krtschil und Jana Czech den 3. Platz.
Finn Weber und Patrick Munz erkämpften sich ebenfalls einen 3. Platz.
Patrick zeigte eine Bärenstarke Leistung und besiegte in seinem 3. Kampf seinen Kontrahenten klar mit Ippon.
Magnus Schröder und Joshua Funk hatten sehr schwere Aufgaben zu lösen.
Nach jeweils 4 harten Kämpfen sicherten sich die beiden den 5. Platz in ihren Gewichtsklassen.

Für Magnus, Simon, Lanea, Patrick und Finn war dies das erste Turnier ihrer, hoffentlich langen und erfolgreichen, Judo Kariere.

Rosensteinpokal 2017


ITG Glaspalast Sindelfingen Tag 2

+++ ITG 2017 | Tag 2 +++
Sindelfingen, 25. Juni 2017

Auch am zweiten Tag des Internationalen Turniers im Sindelfinger Glaspalast konnten die Hüttlinger Judokas in der Altersklasse U13 punkten und ihr Team und ihre Trainer stolz machen.
Raphaela Kourtakis belegte in der Gewichtsklasse -52kg den 3. Platz. Im Finale der Gewichtsklasse +52kg musste sich Helen Heckel der Französin Lise Bessaire vom JC Ornex geschlagen geben und belegte somit Platz 2.

Das Judo Team Hüttlingen gratuliert euch ganz herzlich.

 

ITG 2017 Tag 2


ITG Glaspalast Sindelfingen Tag 1

+++ ITG 2017 | Tag 1 +++
Sindelfingen, 24. Juni 2017

Das Judo Team Hüttlingen trat heute auf internationalem Parkett in den Altersklassen U11 und U15 im Sindelfinger Glaspalast an. Tim, Mona, Lara und Jana absolvierten ihr Debüt mit Mut und Entschlossenheit. Mona Zeller und Lara Moll belegten jeweils einen hervorragenden 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, eure Fans, euer Team und die Trainer sind sehr stolz auf euch.

ITG 2017 Tag 1


Steppi-Pokal U12 in Kirchberg/Murr

+++ Mona Zeller belegt Platz 2 +++
Kirchberg/Murr, 21. Mai 2017

Mona Zeller erkämpfte sich beim Steppi-Pokal U12 in der Gewichtsklasse bis 38,4 kg den 2. Platz.
Sie besiegte Alessia Galasso und Katharina Kennel klar nach Punkten und sicherte sich damit den Einzug ins Finale.
Den Turniersieg verpasste Mona nur ganz knapp. Ein Strafpunkt bei Punktegleichstand kostete den Finalsieg.

Herzlichen Glückwunsch Mona, das war eine bärenstarke Leistung.

Steppi-Pokal 2017 U12


Landesmeisterschaft U13 in Pforzheim

+++ Raphaela belegt Platz 3 bei den offenen Landesmeisterschaften in Pforzheim +++

Am Samstag, den 29. April 2017 fand in Pforzheim die diesjährige Landesmeisterschaft U13 statt.
Es waren über 200 Judokas aus den Landesverbänden Baden und Württemberg am Start.
Raphaela zeigte eine sehr starke Leistung. Den durch Punktevorsprung sicher geglaubten Sieg im Kampf um Platz 2 musste Raphaela dann leider doch ihrer Gegnerin überlassen.

Du hast super gekämpft und dich durchgesetzt. Das war eine starke Leistung – Herzlichen Glückwunsch, dein Team ist stolz auf dich.

Landesmeisterschaft U13 2017


15. Osterhasen Cup 2017

+++ Premiere in der Altersklasse U10 +++

Am 1. April traten unsere Judokas beim 15. Osterhasen Cup in den Altersklassen U10 und U12 an.

Für Jana Czech und Joshua Funk (beide U10) war es das erste offizielle Turnier, an dem insgesamt 390 Sportler teilnahmen.
Beide schlugen sich tapfer und konnten in ihrer Gewichtsklasse jeweils den 4. Platz erkämpfen.
Joshua erzielte gegen Ioakim Kavanozis ein Unentschieden und besiegte Benno Lock mit Ippon.

Lara Marie Moll und Mona Zeller (beide U12) belegten in ihren Gewichtsklassen jeweils den 2. Platz.
Lara errang gegen Sophia Dagutat ein Unentschieden und besiegte Lena Kukret mit Ippon. Mona besiegte Lene Matt und Luca Jaspert jeweils mit Ippon.

Die Hüttlinger Judokas gratulieren euch ganz herzlich zu diesem super Erfolg.
Euer Team ist stolz auf euch!

15. Osterhasen Cup 2017


Nordwürttembergische EM U12

+++ U12 Debüt erfolgreich gemeistert +++

 

Am Sonntag, 19. Februar 2017, kämpfte Mona bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften U12 in Herrenberg.
Über die Bezirksmeisterschaften qualifizierte sich Mona, in der Gewichtsklasse -40 kg, für dieses Turnier und konnte
damit ihr U12-Debüt erfolgreich abschließen.
Mona, super gemacht. Dein Team ist stolz auf dich!

Nordwürttembergische EM U12 2017 Herrenberg


Landesmeisterschaft U15

+++ Bereit für den Glaspalast 2017 +++

 

Am Samstag, 18. Februar 2017, kämpften Raphaela und Helen bei den Offenen Landesmeisterschaften U15 in Kirchberg/Murr.
Dieser Wettkampf diente uns als Vorbereitung für das Internationale Judo Turnier in Sindelfingen 2017 (ITG im Glaspalast).
Mädels, ihr habt super gekämpft und seid bereit für den Glaspalast.

Euer Team ist stolz auf euch!

Offene Landesmeisterschaften U15 in Kirchberg/Murr 2017


Bezirkseinzelmeisterschaft U12 m/w in Backnang

Am Sonntag den 05.02.2017 fand in Backnang die Bezirks-Einzelmeisterschaft U12 m/w statt.
Mit dabei auch Judokas des TSV :  Leon Hailer, Mona Zeller und Lara Moll

Leon Hailer, -46kg, 5. Platz konnte sich damit für die NW-EM in Herrenberg qualifizieren.
Lara Moll kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40kg und erreichte einen 5. Platz
Mona Zeller kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40kg und erreichte einen 7. Platz
Beide sind ebenfalls für die NW-EM qualifiziert.

BezEM U12 2017 Backnang