Judo im Hort der Alemannenschule Hüttlingen

Am Donnerstag, den 26.01.2017 waren Alexandra Kourtakis und Horst Müller, zwei Trainer der Judoabteilung des TSV Hüttlingen, im Hort der Alemannenschule zu Besuch um ihre Sportart vorzustellen. Zu beginn bekamen die Kinder eine Einführung in die Theorie des Judos. Anschließend wurden den Kindern die verschiedenen Falltechniken der Fallschule demonstriert die die ca. 35 Kinder anschließend ausprobieren konnten. Danach ging es weiter mit einem Bodenrandori, bei dem die zwei Kämpfer kniend versuchen den Gegner mit dem Rücken auf den Boden zu bringen und mit einem Haltegriff zu fixieren. Auch dies wurde mit Begeisterung von den Kindern ausprobiert. Zum Schluss wurden noch einige Techniken von den Trainern demonstriert.

Wir bedanken uns beim Hort der Alemannenschule für die Möglichkeit den Kindern die Sportart Judo näher zu bringen.

Judo im Hort der Alemannenschule