Bewegt älter werden mit Judo in Hüttlingen

Die Judo-Abteilung des TSV Hüt­tlin­gen hat sich das The­ma “Fit im Alter mit Judo” zur Auf­gabe gemacht. Dazu hat am Mon­tag den 20.03.2017 zum ersten Mal ein Pro­be­train­ing stattge­fun­den.
Im Gym­nas­tikraum der Lime­shalle in Hüt­tlin­gen kon­nten Inter­essierte in diese vielfältige Sportart schnup­pern.
“Bei uns kann man drei Mal kosten­los zur Probe an einem Train­ing teil­nehmen. So kann man sel­ber aus­pro­bieren, ob man Spaß an Judo hat”, sagt Ronald Wein­schenk, Grün­dungsmit­glied der Hüt­tlinger Judokas und Träger des Schwarzen Dan.

„Zen­tral bei Judo für Ältere ist das richtige Fall­en“, beschreibt Ronald Wein­schenk.
Auf der Judo­mat­te wird sin­nvoll gelehrt, was im Alter oft zum Ver­häng­nis wird. Kör­per­liche Fit­ness wird genau­so trainiert wie Koor­di­na­tion und Konzen­tra­tion.
Wer also Judo neu- oder wieder­ent­deck­en möchte, kann das Pro­be­train­ing nutzen. Ange­sprochen wer­den Ältere und Wiedere­in­steiger von Ü30 bis 99.
Im Mit­telpunkt ste­ht die gemein­same Freude und Lust an neuen Bewe­gun­gen und dem Aus­loten der eige­nen Möglichkeit­en — und das trotz möglich­er Hand­i­caps.

Gerne kön­nen noch weit­ere Inter­essierte zum Pro­be­train­ing kom­men. Das Train­ing find­et Mon­tags im Gym­nas­tik­saal der Lime­shalle statt und begin­nt um 19.30 Uhr.